Projekt: Relaunch mit TYPO3 & Rezept Erweiterung

Josef Maier GmbH & Co. KG

Übersicht
Kunde Josef Maier GmbH & Co. KG, Bad Wörishofen
Branche Handel
Projekt Relaunch mit TYPO3
Aufgabenstellung Designumsetzung und Erweiterung der Rezepte
Plattform TYPO3 v7.6 LTS
Umsetzung 2017 / 2019 Upgrade auf TYPO3 v8.7 LTS
Ergebnis in Kürze
» Das Design wurde kundenseitig bereitgestellt
» Dieses Projekt wurde ausschließlich mit Bordmitteln von TYPO3 und frei verfügbaren Extensions umgesetzt
» Umsetzung als responsive Design (automatische Anpassung an mobile Endgeräte)
» Erweiterung 2018 - Optimierung der Pflege der Rezepte im Backend

Der Kunde

Josef Maier ist seit 2008 unser Kunde, das Unternehmen versteht sich als DER Spezialist für besonderes Fleisch, Spezialitäten von Reh, Hirsch und Wildschwein, aber auch exquisites Fleisch aus aller Welt steht bei ihnen ganz oben. Als Familienbetrieb meistert es den Spagat zwischen Tradition, Handwerkskunst und modernen Methoden der Herstellung, des Vertriebs und des Marketings. Josef Maier - Qualität aus dem Allgäu!

Die Herausforderung

Aus Maier Wild wird Josef Maier.
Im Zuge der Erneuerung des Markenlogos und der Verpackungen soll sich auch der Internet-Auftritt von Josef Maier moderner und zeitgemäßer präsentieren, um sich noch stärker als Qualitätsmarke zu etablieren. Das Unternehmen ließ hierzu ein Design mit unterschiedlichen Themenbereichen erstellen. Während auf der Basisseite der starke Kontrast zwischen Anthrazit und Grün vorherrscht, überzeugt der Bereich "Bestes Wildfleisch" hingegen mit verschiedenen Grüntönen. Josef Maier beauftragte uns mit der technischen Umsetzung in TYPO3.

Die Lösung

Die neue Internet-Präsenz www.josef-maier.com wurde durch uns ausschließlich mit TYPO3 Bordmitteln und frei verfügbaren Extensions umgesetzt. So wurden die unterschiedlichen Designs der Themenbereiche z.B. über Backend-Layouts gesteuert.
Ergänzend zu der Website im völlig neuen Gewand, unterstützen wir Josef Maier bis zur endgültigen Fertigstellung und schulten die Mitarbeiter im Umgang mit dem Backend. So besteht jetzt das nötige Wissen, um selbst neue Seiten, Inhalte und News anzulegen und zu pflegen.

Der Schulungstermin in unserem Hause bot auch die Gelegenheit, sich mit den Technikern auszutauschen, von denen die Website umgesetzt wurde.

© 2020 Scheltwort IT-Services KG
Scheltwort IT-Services
Das Display ist zu schmal. Bitte das Gerät drehen.

Wir setzen ausschließlich essenzielle Cookies zur Optimierung des Besuchererlebnisses ein. Diese Website verwendet keinerlei Tracking-Scripte/-Cookies und bindet keine Inhalte von externen Quellen ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Viel Spaß beim Surfen.

Alles klar