Projektmanagement der Veyx-Pharma GmbH

"Die gemeinsame Konzeption und Umsetzung unserer neugestalteten Website war sehr erfolgreich.
Mitarbeiter der Scheltwort IT-Service KG reagierten stets schnell auf Anfragen und standen uns mit kompetenter Fachberatung zur Seite. Auch kurzfristige Änderungswünsche wurden zeitig und sorgfältig erledigt.
Wir fühlten uns gut aufgehoben und freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit."

Projekt: Typo3 Relaunch mit Loginfunktion

Veyx-Pharma GmbH

Übersicht
Kunde Veyx-Pharma GmbH, Schwarzenborn
Branche Pharmaindustrie
Projekt Relaunch
Aufgabenstellung Technische Umsetzung
Plattform TYPO3 v9.5 LTS
Umsetzung 2019
Ergebnis in Kürze
» Der Designentwurf wurde durch den Kunde erstellt und durch uns optimiert
» Responsive (optimiert für alle Bildschirmgrößen und mobile Geräte) Umsetzung des Designs in TYPO3 v9.5 LTS
» Integration des Drittanbieter Logins DocCheck (Geschützte Bereich für Tierärzte)
» Filterbare Produktansicht mit Textsuche
» Dynamische Weltkarte mit Standorten

Der Kunde

Im Lauf der Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu einer international tätigen Firmengruppe. Heute umfasst die Firmengruppe mit Hauptsitz in Schwarzenborn/Knüll eine eigene Wirkstoffherstellung, Produktionsbetriebe für unterschiedliche Arzneimittelformen sowie weltweite Vertriebsstrukturen.

Veyx-Präparate sind von Chile bis China, von Kanada bis Ägypten in mehr als 60 Ländern zugelassen. Veyx-Pharma hat Niederlassungen in Bulgarien, den Niederlanden, in Polen und der Slowakei.

Die Herausforderung

Veyx Pharma plant ihren aus 2013 stammenden Auftritt zu modernisieren und von Grund auf neu zu gestalten. Hierzu wurde seitens des Kunden bereits ein Designentwurf erstellt. Wichtige Funktionalitäten wie ein Frontend-Login für Tierärzte über das Portal DocCheck sollen auch in der neuen Version der Seite verfügbar sein. Die Darstellung der Produkte soll technisch optimiert und übersichtlicher gestaltet werden. Hier soll eine dynamisch filterbare Ansicht mit bis zu 12 Piktogrammen für Tierarten pro Produkt entstehen. Auch die internationale Aufstellung des Unternehmens möchte Veyx Pharma prominenter darstellen und wünscht sich eine Weltkarte mit interaktiven Bereichen.

Um keine Altlasten zu portieren, wünscht Veyx einen kompletten Relaunch in einer neu aufgesetzten TYPO3 Instanz.

Die Lösung

Nachdem wir das Grunddesign optimiert und responsive in TYPO3 v9.5 LTS umgesetzt hatten, gingen wir daran, die durch den Kunden gewünschten Funktionalitäten, wie geschützte Bereiche und deren Inhalte abzubilden. 

Für die Pflege der Produkte haben wir die Extension pxa_product_manager verwendet. Die Frontend-Ausgabe der Produkte mit Filtern und Textsuche wurde von uns individuell angepasst und mit eigener Logik versehen, um den Anforderungen des Kunden zu entsprechen.

Um die gewünschte Weltkarte für Veyx Pharma pflegbar abbilden zu können, haben wir eine Karte von www.imagemappro.com über individuelle Contentelemente in TYPO3 integriert.

 

© 2020 Scheltwort IT-Services KG
Scheltwort IT-Services
Das Display ist zu schmal. Bitte das Gerät drehen.

Wir setzen ausschließlich essenzielle Cookies zur Optimierung des Besuchererlebnisses ein. Diese Website verwendet keinerlei Tracking-Scripte/-Cookies und bindet keine Inhalte von externen Quellen ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Viel Spaß beim Surfen.

Alles klar